NEWS | ARCHIV | TEAM | MATCHES | LANPARTIES | ÜBER SOHEI | FILES | KONTAKT


27.03. wc3.dota Prediction...
26.03. wc3.dota Meerbusch D..
26.03. wc3.dota Battlegroun..
25.03. wc3.dota Prediction...

register
Wie gefällt die neue Site?

Sehr gut
Gut
Nicht so gut

show results  

sohei » news

sohei vs sohei

dienstag, 29. januar 2008 - mr.totcomments [8]


Nachdem wir im Viso Cup in den letzten beiden Spieltagen elegant alle gefährlichen Teams ins Loser-Bracket befördern konnten, mussten wir uns heute dem Unvermeidlichen stellen: Ein Kampf Auge in Auge gegen just die Mönche, mit denen wir eigentlich das gleiche Ziel verfolgen, nämlich den ersten Platz im Cup zu erreichen. Heute war es soweit: sohei.alpha gegen sohei.beta!

Das schöne an so einem Spiel ist: Man kennt sich, alle sind pünktlich und es gibt keine Diskussion über die Wahl des Servers. Von daher konnten wir locker und entspannt beginnen.

Wenn sohei.alpha schon nur einmal die Woche zusammen spielt, dann muss sich das auch lohnen. Also konnte dieser Fight schon aus Prinzip nicht nach 40 Minuten zu Ende sein. Wir lieferten uns daher eine wundervolle Schlacht, bei der die erste Map (wdm7) klar an sohei.beta ging. Am Ende der zweiten Map (wtest14) fand das Spektakel seinen dramatischen Höhepunkt in einem haarsträubend knappen Sieg (3 Punkte) von sohei.alpha.

Auf der letzten Map (wtest13) stritten sich beide Teams verbissen um jedes Item, jedoch bewies sohei.alpha stets ein quäntchen mehr Glück und Pünktlichkeit und konnte somit die meisten Quads und RAs und letztendlich auch den Sieg für sich beanspruchen.

Am Ende des Spiels blieb für beide Teams nur die Hoffnung, dass man sich im Finale zur Revanche wiedersieht und dann den ersten und zweiten Platz im gesamten Cup belegt - es bleibt abzuwarten, ob wir dieses ehrgeizige Ziel erreichen können - einige Hürden gilt es noch zu überwinden!

team alpha and team beta did it again

montag, 21. januar 2008 - mr.totcomments [4]


Nach einem eher sanften Auftakt im warsow tdm viso cup gab es heute Nacht gleich zwei epische Schlachten, die wir so bisher bei keinem warsow Clanwar erlebt haben.

Sowohl Team alpha als auch Team beta sahen sich einem schwergewichtigen Gegner (cube bzw. almost nl) gegenüber. Während Team beta das Spiel relativ pünktlich um 21:10 beginnen konnte, musste team alpha noch eine halbe Ewigkeit darauf warten, dass cube seinen fünften Spieler auf den Server bekommt.

Irgendwann war es dann soweit, jedoch hatte es für keines der beiden Teams gereicht. Sowohl alpha als auch beta mussten eine Niederlage hinnehmen. Team alpha musste sich sogar durch einen schweißtreibenden Fight mit fünf Minuten Overtime quälen, der dann mit einem Frag Unterschied in der letzten Sekunde für cube ausging.

Als würde ein unsichtbares Band unsere beiden Teams vereinen, konnten sich beide Parteien auf der zweiten Map auf ihre Stärken besinnen und die Map für sich entscheiden.

Beide Gegner sahen ihren Sieg dahinschwinden und so konnte die dritte Map erst mit langer Verzögerung nach ausschweifenden Flamewars starten. Bei team alpha musste sogar Videl, ihres Zeichens Cup Admin auf den Server kommen um zu schlichten. Sie erklärte sich sogar bereit, Ventrilo herunter zu laden, zu installieren und für cube den Coach zu machen, weil ihr 5. Spieler nach der ersten Map plötzlich arbeiten musste...

Natürlich hatten wir nach all dem Geflame auch keine Lust mehr, die letzte Map zu spielen, doch unseren Gegnern ging es in dieser Hinsicht auch nicht besser. Letztendlich war sohei wohl noch einen Tick verbissener und so konnten beide Teams die letzte und entscheidende Map für sich entscheiden - cube verließ den Server 5 Minuten vor Schluss. Almost NL hielt immerhin bis zuletzt durch.

Fazit: Extrem schade, dass einige Top Clans sich nicht damit abfinden können, dass sohei im letzten Jahr doch ein bischen an Skill zugelegt hat. Die Spiele waren allesamt extrem fordernd und spannend und so gesehen auch sehr spaßig, wenn das ganze ohne unnötiges Flamen über die Bühne gegangen wäre, hätten wir heute zwei Clanwars erlebt, die an Spannung und Action in die Geschichte dieses Shooters eingegangen wären... so waren es doch nur zwei verbissene Fights, die zumindest für die Teams, die am Ende verloren haben, als große Zeitverschwendung verbucht werden müssen.

Trotzdem: Well played! Eines der beiden Teams wird eines unserer Teams im Loser Bracket wiedersehen. Wir hoffen auf ein ebenso spannendes Match mit weniger Streit!

VISOCUP (won) - wsw.alpha vs. esperance

montag, 14. januar 2008 - mr.totcomments [0]


Gerne hätte sohei.alpha das Ergebnis des ersten Spiels von sohei.beta übertrumpft. Dazu kam es jedoch nicht, weil den Spaniern nach zehn Minuten auffiel, dass sie Hunger haben. Da das Essen natürlich nicht kalt werden darf, sind die Jungs dann kurzerhand vom Server gegangen.

Schade eigentlich, aber der Screenshot lässt bereits erahnen, wie das Spiel nach 40 Minuten ausgegangen wäre :)

related links: Viso Cup - wdm7

VISOCUP (won) - wsw.beta vs. bcr

montag, 14. januar 2008 - mr.totcomments [0]


Zum Auftackt des Warsow TDM VISO CUP konnte unser neues TDM Squad "sohei wsw.tdm beta" gleich mal einen relativ eindeutigen Sieg davontragen.

BCR schlug sich wacker und ließ die Tortour tatsächlich 40 Minuten über sich ergehen. Dafür ein dickes GG an BCR!

related links: Viso Cup - wtest4 - wtest13

sohei wsw.tdm wächst

montag, 14. januar 2008 - mr.totcomments [1]


Es hat sich einiges getan bei sohei wsw.tdm! Nachdem unsere Inaktivität während der Weihnachtszeit überwunden war, entschlossen wir uns, das wsw.ca Squad dicht zu machen, da es in der CA Szene zu wenige aktive Clans gibt.

Das schöne daran ist: Drei unserer CA Spieler haben bei der Gelegenheit entdeckt, dass TDM eigentlich auch ein ganz spaßiger Zeitvertreib ist. Somit mussten wir uns zwar leider von einigen CA Spielern verabschieden, konnten jedoch in soh-gubelfax & soh-litee sehr starke Verbündete an der TDM Front finden.

Als wenn das nicht schon genug wär: Wir können zudem noch drei neue Mitstreiter begrüßen. soh-atze, soh-schredder und soh-reload werden in Zukunft zusammen mit soh-gubelfax, soh-litee und soh-danline das team "sohei wsw.tdm beta" bilden.

Das Lineup von "sohei wsw.tdm alpha" bleibt indes wie gewohnt: soh-mrtot, soh-lokirulez, soh-legion, soh-nolram, soh-loxer, soh-shoxz

Auf ein erfolgreiches Jahr 2008!

copyright © 2007 sohei.de - design by SNKDESIGN - code by aki - disclaimer/haftungsausschluss