NEWS | ARCHIV | TEAM | MATCHES | LANPARTIES | ÜBER SOHEI | FILES | KONTAKT


27.03. wc3.dota Prediction...
26.03. wc3.dota Battlegroun..
26.03. wc3.dota Meerbusch D..
25.03. wc3.dota Prediction...

register
Wie gefällt die neue Site?

Sehr gut
Gut
Nicht so gut

show results  

sohei » news

lokirulez joins sohei

mittwoch, 31. mai 2006 - mr.totcomments [3]


Während die Popularität von war§ow fast schon stündlich weiter steigt (siehe Userzahl in #warsow), hat sich lokirulez dazu entschlossen, sohei beim Aufbau eines war§ow Squads zu unterstützen.

lokirulez ist 22, kommt aus Bielefeld und ist ein herausragender war§ow Veteran, der seit Alpha 0.06 dabei ist und momentan auf Rang 2 in der ESL warsow 1on1 Ladder steht (Matches: 10-0-0).

Herzlich willkommen im Clan!

sohei featuring war§ow

mittwoch, 31. mai 2006 - mr.totcomments [0]


Vor ca. einer Woche wurde die Beta 0.1 des Arcarde-Shooters "war§ow" released und schlug ein, wie eine Bombe. Quasi alle enttäuschten q4 Spieler fanden über Nacht ein neues Zuhause, aber auch schaarenweise Spieler anderer Games, wie UT oder RTCW tummeln sich unter der ständig wachsenden Fangemeinde. Auf allen großen Gamesites wird das Spiel hoch gelobt, sogar GIGA TV hat gestern Nacht einen (ziemlich stümperhaften) Beitrag zu dem Spiel gebracht und wird ihm in Bälde eine eigene Sendung widmen.

Auch in den Reihen von sohei gibt es bereits drei Freaks, die sich in das Spiel verliebt haben. Zudem ist die momentan noch sehr euphorische Community äußerst fair und sportlich, so dass man davon ausgehen kann, dass war§ow auf kurz oder lang eine feste Größe im eSports-Bereich wird.

Da sohei mit seinem erfolgreichen VitalSign Team bereits ein ähnliches, ursprünglich kostenloses Spiel unterstützt, ist es nur konsequent, nun auch war§ow eine Chance zu geben.

Wir suchen daher zur Gründung eines sohei war§ow Squads noch ein paar coole Typen zwischen 20 und 30, die genug Zeit haben, regelmäßig zu zocken und am besten langjährige Erfahrung in Quake besitzen. Wir bieten demnächst einen Server, haben ein gut aufgeräumtes Forum und vor allem: eine eingeschworene Truppe, in der in den letzten 5 Jahren viele echte Freundschaften entstanden sind, die bis heute halten - nicht um sonst kursiert bei uns der Slogan: "sohei is family"

So what! Join the family!
Bei Interesse sprecht soh-mrtot im Channel #sohei (QuakeNet) an.

related links: warsow homepage

sohei Tetrinet Turnier

sonntag, 14. mai 2006 - kennycomments [0]


Ein weiteres Turnier kündigt sich an. Stand beim letzten Mal noch das eher unausgereifte Blobby Volley im Mittelpunkt, dreht sich nun alles um das reifere Tetrinet.

Der Termin für das Turnier ist:

Sonntag, der 11.06.2006 (Beginn 18:00)
Die Anmeldephase läuft bis zum 9.06.2006

Die Anmeldungen bitte per pn/mail/qry an mich [kenny].

Wer sich schon mal etwas vorbereiten möchte, der kann sich hier Tetrinet runterladen und sich im FAQ informieren.

Wie immer sind auch alle nicht sohei'ler eingeladen.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und wünschen allen Beteiligten viel Spaß. :)

related links: Terinet Download - Tetrinet FAQ

Neuer Poll: Revamp der sohei Website

dienstag, 09. mai 2006 - mr.totcomments [2]


Nachdem sich beim letzten Poll eine deutliche Mehrheit für Veränderung auf unserer Website ausgesprochen hat, möchten wir diesmal noch etwas tiefer ins Detail gehen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn unsere Leser sich mal flux durch die Site klicken würden, um dann ihr Vote abzugeben.

Da bei so einem Poll nicht ausreichend detaillierte Antwortmöglichkeiten für so ein komplexes Thema geboten werden, legen wir sogar noch einen drauf: Wer sich registriert und in den Komments dieser News, oder des neuen Polls eine konstruktive Kritik hinterlegt, nimmt Ende Juni an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es wahlweise eine 50er Spindel DVD-Rohlinge (wichtig für die Junien X) oder eine original Vollversion des Shooter-Hits FEAR.

Bei den Kritiken solltet ihr nicht so etwas schreiben wie: "Das Blau der Seite gefällt mir nicht" - das wäre ein bischen subjektiv und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ihr solltet stattdessen festhalten, wo euch die Website aufgrund unglücklicher Formatierungen / Formulierungen oder eines unübersichtlichen Seitenaufbaus nicht "usable" genug vorkommt. Selbst wenn ihr total zufrieden mit der Site seid, könnt ihr teilnehmen, wenn ihr neue Features vorschlagt, die unsere Site sinnvoll verbessern würden.

Wir sind gespannt!

related links: Letzter Poll - Neuer Poll

Erstes sohei Fun-Turnier: Blobby Volley

montag, 08. mai 2006 - mr.totcomments [4]


Am 07.05.06 haben wir unser erstes sohei Fun-Turnier ausgetragen. Ziel der Übung war es, dass sich die mitlerweile recht zahlreichen Mitglieder im Clan besser kennen lernen. Und da sohei nicht nur intern Wert auf Freundschaft legt, sondern auch extern einen guten Ruf genießt, haben wir das Turnier auch für Spieler anderer Clans geöffnet.

So viel zur Theorie. Praktisch war es dann doch ein eher bescheidenes Spektakel, was einerseits daran lag, dass sich nicht besonders viele Spieler angemeldet haben, andererseits jedoch auch daran, dass Hamachi und Blobby Volley doch nicht so unproblematisch sind, wie erhofft - so hatten einige Spieler mit unspielbaren Lags zu kämpfen, während andere gar nicht gegeneinander spielen konnten, weil die gehosteten Games nicht gefunden wurden.

Der Turnierbaum hat soweit ganz gut funktioniert, auch wenn es immer etwas gedauert hat, bis er auf dem neuesten Stand war :-)

Beim nächsten Mal werden wir daher das Spiel Tetrinet wählen, da dies genau so simpel ist, aber viel stabiler läuft. Außerdem werden wir einen Turnierbaum bereit stellen, der online von den Spielern verwaltet werden kann.

Zum Turnier selbst: Trotz der vielen Probleme lief alles recht gemütlich ab. Man hat es halt locker genommen. Der einzige externe Spieler, [LSD]dumm_gelaufen hat extra für uns seinen WoW-RAID abgesagt und die Gelegenehit genutzt, uns zu zeigen, dass wir noch fleißig trainieren müssen, wenn wir auf der Junien den Wanderpokal gewinnen wollen.

An dieser Stelle somit einen herzlichen Glückwunsch an [LSD]dumm_gelaufen und einen schönen Gruß an den ganzen Clan LSD. Wir würden uns freuen, wenn bei unserem nächsten Fun-Turnier wieder einer von euch dabei wäre!

related links: Der Turnierbaum - LSD

copyright © 2007 sohei.de - design by SNKDESIGN - code by aki - disclaimer/haftungsausschluss