NEWS | ARCHIV | TEAM | MATCHES | LANPARTIES | ÜBER SOHEI | FILES | KONTAKT


27.03. wc3.dota Prediction...
26.03. wc3.dota Meerbusch D..
26.03. wc3.dota Battlegroun..
25.03. wc3.dota Prediction...

register
Wie gefällt die neue Site?

Sehr gut
Gut
Nicht so gut

show results  

sohei » news

AMD schlägt zurück

donnerstag, 29. mai 2003 - excaliburcomments [3]


Nach dem neuerlichen Preisrutsch bei Intel-Budget-Chips will Herausforderer AMD natürlich nicht zurückstehen: auf breiter Front senkt Advanced Micro Devices die Grosshandelspreise der beliebten Athlon XP-CPUs, so dass diese exakt zum selben Kurs angeboten werden wie die taktgleichen, aber weit leistungsschwächeren Celerons.

So sollen der XP 2100+ und XP 2200+ für je 74 US Dollar zu haben sein. Drastischer fällt der Preisrutsch beim XP 2600+ aus, der - wahlweise mit 266 oder 333 MHz FSB - nun schlanke 103 Dollar kosten soll. Selbst die hubraumstarken Bartons trudeln die Preisschraube hinab: Für den 3000+ sollen 265, den 2800+ noch 180 und den kleinsten Barton 2500+ mit internen 1,8 GHz Takt und 333 MHz FSB nur noch 89 US-Dollar fällig werden.

Damit dürfte das Preis-Leistungs-Pendel wieder voll zugunsten AMDs ausschlagen.

Quelle: Tom's Hardware Guide

Statusbericht von sohei WC III

samstag, 24. mai 2003 - milkacomments [14]


Member:
Inzwischen bilden 8 aktive Member das sohei WC III Team: stunner, reaper, dari, xash, chingu aka kenchiro, hass, sapor und meine Wenigkeit, milka aka Soh-Su.

Battle-Net:
sohei hat sich im Battle-Net inzwischen als feste Größe etabliert.
Stunner und Reaper haben sich unter die Top 100 in Europa gespielt. Mit einer Kampfbilanz von 83 Siegen zu 7 Niederlagen.
Des Weiteren belegen Stunner und Reaper gemeinsam mit Knirps (Osnabrück Esports) den 9. Rang in der Europäischen Rangliste. Ich hoffe, dass ich demnächst auch mit Reaper und Stunner, sowohl im 2on2 als auch im 3on3, die Zeit nutzen kann, mit ihnen in die Top 50 vorzustoßen.

WC3CL:
Wir haben nun die ersten drei Saisonspiele absolviert und alle mit 10:0 (maximale Punktzahl) gewonnen. Leider müssen wir uns momentan noch in der vierten Liga "langweilen", da wir das Eröffnungsturnier nicht mitgespielt hatten. Jedoch könnten wir innerhalb des nächsten Jahres um den Einzug in die erste Liga ein kräftiges Wort mitreden.

Update:
In der Demo-Sektion wurden 8 Demos zur Verfügung gestellt.
Darunter die Finalspiele 1v1 & 2v2 der junien v.

related links: Battle-Net - WC3CL

cs.blue und bf1942

dienstag, 20. mai 2003 - trophycomments [4]


Seit Samstag wurden von unserem CS.blue-Team drei Clanbase-Wars bestritten, zusätzlich hieß es gestern sich in der Gamestar-Liga zu verteidigen. Alle vier Spiele konnten für sohei entschieden werden, wobei das GSL-Game gegen kickyourass ganz klar das spannendste der letzten Matches war.

Das Battelfield-Squad hat 2 ESL-Matches gespielt. Nachdem wir am Sonntag eine hohe Niederlage gegen Division Wuestenfuchs einstecken mussten, konnten wir uns gestern in einem spannenden Match gegen eQui.bf durchsetzen und damit unseren am Sonntag verlorenen 32. Platz in der ESL wieder zurückerobern.

Hier alle Matches in der Übersicht:

sohei.CS.blue:

sohei.bf42Nähere Informationen zu den jeweiligen Wars gibt es in der matches-Sektion.

sohei dankt allen für die fairen Spiele.

related links: Clanbase - Gamestar - ESL

Giganten-Duell: 256-MByte- Grafikkarten von ATI und Nvidia

samstag, 17. mai 2003 - excaliburcomments [2]


Kaum hat Nvidia seinen neuen Highendchip GeforceFX 5900 Ultra vorgestellt und schon kontert ATI mit der Radeon 9800 Pro, die nun mit 256 MByte Speicher arbeitet.

Bleibt abzuwarten, welche Karte bei dem stolzen Preis von 499 € das Rennen machen wird.

Quelle: ZDNet

related links: ATI Technologies Inc. - NVIDIA

AMD mit neuem Flaggschiff

mittwoch, 14. mai 2003 - chicomments [0]


Gestern stellte AMD mit dem Athlon XP 3200+, seinen bisher leistungsfähigsten Desktop-Prozessor vor.
Wie der Vorgänger XP 3000+ basiert auch die neue CPU auf dem Barton Kern. Die Taktrate liegt bei realen 2,2 GHz und wurde also lediglich um 33 MHz erhöht. Die CPU verfügt über 128 kByte Level-1- und 512 kByte L2-Cache. (Zum Vergleich: die Thoroughbred-Generation verfügt über lediglich 256 kByte L2-Cache.)

Die eigentlich Neuigkeit des XP 3200+ ist der angehobene FSB-Takt von 333 MHz auf 400 MHz. Dies hat zur Folge, dass bei einem CPU-Upgrade auch ein neues Mainboard benötigt wird, um die Leistung des CPU`s voll auszuschöpfen.

Der Listenpreis für einen AMD XP 3200+ Prozessor liegt momentan bei 464 US-Dollar (wie immer bei der Abnahme von 1000 Stück).

Quelle: pcgh

related links: AMD

GSL und ESL

samstag, 10. mai 2003 - trophycomments [7]


Für sohei stehen am morgigen Sonntag, den 11.05, zwei Ligaspiele an.

Ab 18.00 Uhr wird unser CS.blue Team gegen die Jungs der Eimsbush Terror Association (#eta) in der Gamestar-Liga antreten. Sohei wird dabei vorraussichtlich durch blade, simp, mrgarrison, herbie und del vertreten. Gespielt werden de_aztec und de_cbble.
Es wird auch ein HLTV-Server zur Verfügung stehen. Die IP wird folgende sein: 212.68.77.113:27100.

Im zweiten Match wird sich unser Battlefield-Squad mit dem der Divine Devils (#devils) messen.
Um 20.00 wird um Punkte in der ESL 8on8 Ladder gekämpft. Die Map wird Stalingrad sein. Das Spiel wird live in #sohei.live per HLSW-Bot übertragen. Das Lineup auf Seiten sohei's ist noch nicht bekannt.

Sobald Ergebnisse feststehen, werdet ihr sie natürlich hier erfahren.

sohei hofft auf zwei faire Spiele und wünscht allen Beteiligten viel Glück.

Update: Das CS-Spiel kann leider seitens ETA nicht durchgeführt werden.

Update (2):Das Spiel gegen die Divine Devils konnte erfolgreich mit 217:0 für sohei entschieden werden. Wir danken dD für das faire Spiel.

related links: Eimsbush Terror Associati - Divine Devils

junien, wc3

donnerstag, 01. mai 2003 - sidocomments [4]


junien v:
der junien-Bericht ist ja seit vorgestern on, die versprochenen (und oft geforderten) Pics sind seit heute auch online.

wc3:
wir begrüßen "milka" als neuen, erfahrenen wc3-member bei sohei.wc3.
sohei wünscht ihm alles Gute und viel Spaß bei uns.

copyright © 2007 sohei.de - design by SNKDESIGN - code by aki - disclaimer/haftungsausschluss