NEWS | ARCHIV | TEAM | MATCHES | LANPARTIES | ÜBER SOHEI | FILES | KONTAKT


27.03. wc3.dota Prediction...
26.03. wc3.dota Meerbusch D..
26.03. wc3.dota Battlegroun..
25.03. wc3.dota Prediction...

register
Wie gefällt die neue Site?

Sehr gut
Gut
Nicht so gut

show results  

sohei » news

Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen

freitag, 28. februar 2003 - solidcomments [13]


Aufgrund der aktuellen Indizierung von "Unreal Tournament 2003" und "Command & Conquer: Generals" wurde eine Initiative ins Leben gerufen, die eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen die Indizierung von Computerspielen plant.

Der Klage liegt eine Studie zugrunde, die von der Fachzeitschrift Markt für Computer und Videospiele in Auftrag gegeben wurde. Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass die Indizierung von Computerspielen in Deutschland gegen geltendes EU-Recht verstoße. Der freie Warenverkehr werde erheblich eingeschränkt.

Nach Ansicht der Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen nimmt die Indizierung von Computerspielen den Eltern das Entscheidungsrecht, welche Spiele moralisch vertretbar seien und welche nicht. Durch eine Indizierung würden Computerspiele aus der gesellschaftlichen Diskussion verbannt und Sicherheit suggeriert. Des Weiteren fördere eine Indizierung das Raubkopieren und Verteilen dieser Titel auf dem Schulhof bzw. das Herunterladen aus dem Internet, da zunehmend mehr Jugendliche über einen CD-Rekorder bzw. Breitbandinternetanschluss verfügten.

Auf der Internetseite der Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen kann eine virtuelle Unterschrift für die Initiative abgegeben, ein Newsletter abonniert und weitere Hintergrundinformationen bezogen werden. Auch findet sich dort eine Bankverbindung für Personen, die die Initiative unterstützen möchten.

related links: Initiative - Studie - Presseerklärung der BPjS

HLSW v 1.0 veröffentlicht

samstag, 22. februar 2003 - solidcomments [7]


Das beliebte Servertool HLSW wurde gestern Abend in der Version 1.0 veröffentlicht. Neu ist unter anderem die Unterstützung weiterer Spiele wie z.B. UT 2003 oder Quake 1. Interessant sind neue Features wie eine Buddylist mit der man sehen kann, auf welchen Servern sich seine Freunde gerade herumtreiben.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Integration neuer Spiele (UT2003, AvP 2, Quake 1, Rune, Project IGI und Neverwinter Nights).
  • Gamers Search Serverlisten dazugefügt.
  • Buddy Liste integriert.
  • Handhabung von Servern verändert.
  • "/find" Suchfunktion integriert.
  • Server Properties integriert.
  • Server List Properties Menü integriert.
  • Filter Funktion integriert.
  • Mutli Language Support integriert.
  • mIRC Bot CPL funktionsfähig.
  • BF1942: Rcon Support integriert.
  • AMX-Support


related links: HLSW Homepage

Gamestar Liga Season 5

freitag, 21. februar 2003 - knomcomments [31]


Jetzt, nach dem Start der fünften Saison der GameStar Clanliga, dürfen 800 Clans um die Punkte für das finale Clantunier kämpfen. In Spielen wie Counterstrike, Tactical Ops, Battlefield 1942 und WarCraft 3 werden die verschiedene Einzeltuniere absolviert.

Die Teilnehmer der zweiten GameStar Clanliga wurden vor einigen Wochen ausgelost. Unter den Mitstreitern befindet sich auch eines unserer beiden Counterstrike-Teams, sohei.white.

Bis Mittwoch, den 26.02.2003, müssen alle 50 Spiele der 100 angemeldeten Counterstrike-Clans bestritten werden.

Der erste Einsatz unseres Teams wird am Sonntag, den 23.02.2003, gegen das deutsche Team-Tatami sein.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und hoffen auf einen guten Start der fünften GameStar Clanliga.

related links: GameStar Clanliga - Team-Tatami

AGP-Slot vor dem aus!?

donnerstag, 20. februar 2003 - chicomments [10]


Wie heute, am zweiten Tag des IDF, bekannt wurde, will Intel den AGP-Slot nicht weiter unterstützen. Der aktuelle AGP8X-Slot soll somit der letzte seiner Art sein. Nach dem Willen der Intel Entwickler wird er im Jahre 2004/2005 durch den neuen "PCI Express"-Slot ersetzt werden.

Diese Weiterentwicklung des seit 1992 existierenden PCI-Slots, liegt momentan in 2 Varianten vor. Man unterscheidet zwischen „PCI Express x1“ und „PCI Express x16". Der Hauptunterschied liegt in der Geschwindigkeit der Datenübertragung. Die x1-Variante überträgt 250 MB/s, die stärkere x16-Variante schafft sogar erstaunliche 4 GB/s und ist somit eine wirkliche Alternative zu den AGP-Slots.

Wie auch der AGP-Slot, wird der neue „PCI-Express“- Slot direkt mit der Northbridge des Mainboards verbunden. Dies ermöglicht eine schnelle Datenübertragung , da somit eine Verzögerung durch die Southbridge vermieden wird.

Nach Intel Angaben laufen die Verhandlungen mit den Grafikkartenherstellern bereits auf Hochtouren, man darf also gespannt sein, was uns in den nächsten Jahren erwartet!

Quelle: pcgh

related links: Intel.com

Pentium 5 schon 2003!

mittwoch, 19. februar 2003 - chicomments [9]


Wie Intel-Chef Craig Barrett gestern auf dem Intel Developer Forum (IDF) bekannt gab, wird das neue Intel Aushängeschild, der Prescott-Prozessor, noch im 4 Quartal dieses Jahres erscheinen.

Dieser "Prescott-Prozessor" wird dann vermutlich unter dem Namen Pentium 5 erscheinen. Hervorzuheben ist die 90-Nanometer Fertigungstechnologie, die bei Intel noch in diesem Jahr bei allen Fabs Standard werden soll.

Durch diese verkleinerte Chipstruktur wird es möglich den Pentium 5 mit 1 MB L2-Cache auszustatten. Zum Vergleich: aktuelle Pentium 4 Prozessoren arbeiten gerade einmal mit 521 KB Cache.
Die Taktfrequenz wird nach internen Intel-Angaben bei ~3.4 GHz liegen!

Quelle: zdnet

related links: Intel.com

sohei sucht...

dienstag, 11. februar 2003 - sidocomments [33]


Zur Zeit nehmen wir Member für folgende Bereiche auf:

Quake 3 TDM
Das zweite Team sucht nette Leute, die Zeit genug haben aktiv am Clangeschehen teilzunehmen. Dies bedeutet mindestens 3 Trains + CWs pro Woche. Da es sich hier um das zweite Team handelt, steht der momentane Skill nicht an erster Stelle, vielmehr die Bereitschaft und Lust mit 5 bis maximal 6 weiteren Spielern ordentliches Teamplay auf die Beine zu stellen und zusammen besser zu werden.

Warcraft 3
stunner sprach mich an, dass er Interesse an weiteren guten Membern hat. Wie immer sind Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zwei der wichtigsten Kriterien, um ins Team aufgenommen zu werden.

Battlefield 1942
Der anfangs schleppende Aufbau des BF1942-Teams hat nun richtig gute Formen angenommen. Da das Team kurz vor dem Ligaeinstieg steht, was nur mit 100% aktiven Spielern funktionieren kann, mussten wir uns von dem ein oder anderen Member trennen. breid und slayer sind bereit zwei bis drei aktive Spieler aufnehmen.

Newsposter
Wie auf sohei.de unschwer zu erkennen ist, erscheinen News seit einiger Zeit nur im Wochentakt. Das soll sich in Zukunft ändern, denn so wenig zu berichten, wie es im Moment aussieht, gibt es nicht.
Gesucht sind Schreiberlinge, die sich speziell in einem oder mehreren hier bei sohei gespielten Games gut auskennen und darüber berichten möchten. Jedoch stehen Clanbezogene News weitgehend im Vordergrund, da wir den vielen guten Szeneseiten weder Konkurrenz machen möchten, noch können.
Weiterhin sind gute Deutschkenntnisse gefragt. Das heißt, dass Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise nicht unter dem Niveau meiner bisher dahingeschissenen News liegen sollen *hust*.

Organisationstalent
Viele behaupten dergleichen zu gerecht zu sein, beweisen könnt Ihr es unter umständen hier, bei sohei. Wenn Ihr Euch dem hohen Zeitaufwand bewusst seid, dann schreibt uns, in welchem Bereich Ihr Euch gerne betätigen würdet.

#sohei.sound
Das Radio kommt bei vielen erstaunlich gut an, so dass wir dieses im Namen von Global Interactive nun mit vollem Einsatz weiterführen und verbessern werden. Verbessern zum Beispiel in dem Sinne, dass in Zukunft aktuelle Sendepläne veröffentlich werden, aus denen Uhrzeiten, Moderatoren und Musikrichtungen/Themen zu entnehmen sind.
In den letzten Tagen haben wir aus vielen Anwerbern ein paar wenige, aber dafür sehr gute, neue Moderatoren auswählen können. Um ein vollständiges und anspruchvolles Programm zu gewährleisten, suchen wir weiterhin nette Leute, die talentiert genug sind, viele Zuhörer zu begeistern.
Wer einfach mal nur ein „geiles Brett“ hören möchte, der sollte beispielsweise in #sohei.sound vorbeischauen, wenn energyy die neusten Technohighlights vorstellt und über die verschiedensten Events berichtet. Aber keine Sorge, falls Du kein Techno-Freak bist, kommst Du natürlich auch auf Deine Kosten.
Real Audio: Global Interactive Radio
MP3-Stream: radio.sohei.de:8000/listen.pls


Du hast an einem der obigen Punkte Interesse gefunden oder möchtest einfach nur mehr erfahren? Kein Problem, denn jeder weiß: viele Wege führen nach Rom!

1. Eine PM schreiben, also eine Private Message, mit der man jeden, der auf www.sohei.de einen account hat, erreichen kann. Natürlich auch jeden sohei-Member, der diese PM dann in unserem internen Forum lesen wird. Alles was Ihr dazu braucht ist ein eigener sohei-Account.
2. Eine Mail schreiben an nickname@sohei.de
3. Im IRC sind wir im QuakeNet im Channel #sohei zu erreichen.

Die jeweiligen Ansprechpartner findet Ihr unter kontakt, links im Menü.

related links: Global Interactive - sohei-Account -

copyright © 2007 sohei.de - design by SNKDESIGN - code by aki - disclaimer/haftungsausschluss